Frequently asked questions

Kontaktinformationen

Sehr gerne beantworten wie alle Deine Fragen über den Chat auf unserer Website oder über die Mail: support@froozeo.de. Im Chat sind wir täglich von Mo-Fr 9-18 Uhr für Dich da.

Produkt

Nach hinzugeben der Flüssigkeit ergibt sich ein 500ml Smoothie.
Durch das schonende Schockfrosten unserer Zutaten direkt nach der Ernte bleiben die Vitamine und Mineralstoffe über eine deutlich längere Zeit erhalten. Zudem sind gefrorene Produkte deutlich länger haltbar und es ist keine Hitzebehandlung für die Konservierung nötig.
Du benötigst nur einen guten Mixer Deiner Wahl und etwas Wasser, Mandelmilch oder ein Flüssigkeit Deiner Wahl für die Zubereitung unserer Smoothies. Wir geben Dir zu jedem unserer Smoothies immer noch eine besondere Empfehlung, doch hier ist Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Generell sind gefrorene Lebensmittel bis zu 24 Monate haltbar. Für ein genaues Datum pro Smoothie schau einfach auf dem Boden Deines Smoothie Cups nach.
Ganz einfach in drei Schritten:

1. Du füllst den Cup bis zum Deckelrand mit z.B Wasser oder einer Flüssigkeit Deiner Wahl aus
2. Becherinhalt in Deinen Mixer geben und für ca. 60 Sekunden mixen.
3. Alles zurück in den Becher oder ein Glas und Dein Smoothie ist bereit zum Genießen.
Du kannst unseren Smoothie Mix frei nach Geschmack auffüllen. Alle unsere Rezepte funktionieren wunderbar mit Wasser, für jeden Smoothie haben wir jedoch auch immer eine Empfehlung. Zum Beispiel funktionieren manche unserer Rezepte besonders gut mit einer cremigen Flüssigkeit wie z.B. Mandelmilch. Trotzdem ist Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Eine hohe Qualität unserer Zutaten ist für uns eine Grundvoraussetzung. Daher greifen wir für die Zusammenstellung unserer Rezepte ausschließlich auf Bio-Qualität zurück.
Damit wir in unseren Rezepten auch wichtige Zutaten mit nur geringen Anteilen verarbeiten können, haben wir diese in unseren Pallets untergebracht. Sollte eine Zutat für Dich also nicht ersichtlich sein, versteckt sie sich in unseren Pallets.

Bestellung

Nein! Bei unseren Smoothie Boxen im wöchentlichen/monatlichen Service bestimmst Du selbst, wann und wie lange Du beliefert wirst. Wir haben keine Mindestabnahme oder Mindestlaufzeit. In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Box bis Montag 23:59 Uhr für die Lieferung in selbiger Woche einfach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Du willst eine Woche pausieren? Kein Problem, folge einfach diesen Schritten:
Logge Dich in Dein Kundenkonto ein und wähle "Meine Lieferungen". Dort kannst Du die Lieferungen für alle Wochen einsehen. Für jede Lieferung kannst Du nun separat entscheiden, ob du Sie erhalten oder pausieren möchtest. Bitte beachte, dass wir alle Änderungen bis Montag 23:59 Uhr benötigen, damit wir sie für die aktuelle Woche noch berücksichtigen können.
Du kannst Deinen Box-Plan direkt nach Deiner ersten Lieferung pausieren und wirst somit nur einmalig eine Box von uns erhalten. Also ja, es ist möglich unsere Smoothies auch erst einmal zu probieren.
Änderungen sind bis Montag 23:59 für die aktuelle Woche möglich.
Du möchtest Deine Smoothie Lieferungen bei uns kündigen? Das fänden wir schade. Sollte es daran liegen, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist, wende Dich an unseren Kundendienst und wir finden ganz sicher eine Lösung.

Für alle anderen Fälle kannst Du natürlich Deine Lieferung deaktivieren. Dafür musst Du einfach nur in Deinem Kundenkonto unter 'Mein Account' ---> Status ---> Plan auf pausieren stellen. Damit sind Deine Bestellungen dauerhaft pausiert und Dir werden keine weiteren Boxen zugeschickt.
Gar kein Problem! Klicke einfach auf unsere Login-Seite auf die Option Passwort vergessen und wir senden Dir einen Link, mit dem Du ein neues Passwort erstellen kannst.

Lieferung

Damit die Kühlkette unserer Smoothies nicht unterbrochen wird, verschicken wir die Box mit Trockeneis und einer Isolation aus recycelter PET Wolle. Mit dieser natürlichen Isolierung versichern wir Dir, dass Deine Smoothies bis zu 24h einwandfrei gefroren bleiben - Du brauchst also auch nicht mal zu Hause sein. Deine Box kann ohne Probleme ein paar Stunden vor Deiner Tür auf Dich warten.

Beim auspacken Deiner Box bitte das Trockeneis nicht mir blosser Hand anfassen und in der Box verdampfen lassen.
Sobald das Trockeneis komplett verdampft ist kannst Du es ohne Probleme zusammen mit der Isolation in Deinem Verpackungsmüll entsorgen.
Wir liefern unsere Smoothie Boxen deutschlandweit am Donnerstag und Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr aus.
Solltest Du einmal nicht zu Hause sein, um Deine Froozeo Box persönlich in Empfang zu nehmen, ist das gar kein Problem. Der Fahrer wird in diesem Fall versuchen, Deine Box bei einem Nachbarn abzugeben.

Da dies auch nicht immer möglich ist, hast Du bereits im Vorfeld die Möglichkeit, dem Fahrer eine „Abstellgenehmigung“ zu erteilen. Der Fahrer wird Deine Box dann an dem von Dir angegebenen Ort, zum Beispiel vor Deiner Haustür oder im Carport, abstellen.

Die Abstellgenehmigung kannst Du bereits während des Bestellvorgangs erteilen.
Einen Tag vor Versand Deiner Box erhältst Du per E-Mail eine Lieferankündigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung der Lieferung. Über diesen Link (bzw. mit Hilfe der Sendungsnummer) kannst Du den Status der Zustellung verfolgen. Eine weitere Email mit einem genaueren Zeitfenster von einer Stunde erhältst Du am Tag der Zustellung.
Du kannst ganz einfach selbst die Zustellung Deiner Box verfolgen. Einen Link zur Sendungsverfolgung schicken wir Dir stets einen Tag vor dem vereinbarten Liefertermin per E-Mail. Am Tag der Zustellung erhältst Du außerdem ein genaueres Zeitfenster für die Lieferung sobald dies absehbar ist. Der Verbleib Deiner Box ist noch immer unklar? Dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Du kannst Deine Box sehr gerne an eine DPD-Packstation schicken, allerdings müsstest Du dies als Adresse eigenständig angeben.

Außerdem kannst du eine Abstellgenehmigung an DPD zu erteilen und du musst für die Anlieferung Deiner Box nicht zu Hause sein. Deine Box wartet somit ohne Probleme vor Deiner Tür auf Dich.

Zahlung

Wir bieten dir zwei Zahlungsmethoden an.
Du kannst zwischen SEPA-Lastschrift oder Kreditkartenzahlung wählen. Die Zahlungsart, welche Du für Deine erste Lieferung gewählt hast, wird für jede weitere Lieferung genutzt.
Bezahlst Du mit Lastschrift oder Kreditkarte findest Du Deine Rechnungen in Deinem Kundenkonto. Logge Dich mit Deinem Kundenkonto ein. Wähle "Einstellungen" > "Bestellhistorie". Hier siehst du Deinen Bestellverlauf und die dazugehörigen Rechnungen. Mit einem Klick auf "Rechnung senden", erhältst du die Rechnung als PDF-Datei.
Du hast Deine Bestellung für die erste Froozeo Box soeben abgeschickt und als Zahlungsmethode SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte gewählt. Für die erste Lieferung wird Dein Konto sofort belastet. Jede weitere Abbuchung erfolgt jedoch erst in der Woche der Lieferung.
Wenn Du Deine Zahlungsdaten aktualisieren oder Deine Zahlungsmethode anpassen willst, kannst Du das ganz einfach unter in Deinem Account unter "Zahlungsmittel" durchführen. Die Änderung wird wirksam für alle Lieferungen ab der aktuellen Woche, wenn Du das noch vor Montag 23:59 Uhr anpasst. Nach diesem Zeitpunkt gelten die Änderungen ab der Folgewoche.
Um die jede Zahlungsangabe einmal zu Überprüfen bucht unser System zum Test 0,10€ ab. Diese werden dir aber direkt und automatisch wieder zurücküberwiesen und sollten keine Differenz auf Deinem Konto erzeugen

Solltest Du dazu weitere Fragen haben, dann melde Dich gerne an support@froozeo.de

Gutscheine & Geschenkboxen

Den Froozeo Guthaben Code kannst Du ganz einfach unter 'Mein Account' einlösen und wird somit automatisch auf Deine nächste Bestellung angerechnet.
Prozentuale Gutscheine sind leider nur bei der ersten Bestellung einlösbar.
Das Feld für die Gutscheineingabe findest Du im Bestellprozess in der Warenkorb-Ansicht, sowie nochmals unter dem Punkt Zahlungsmethoden. Bitte vergiss nicht, Deine Gutscheineingabe mit OK zu bestätigen. Du bist bereits Kunde mit einer aktiven Boxbestellung und hast im Rahmen einer Aktion einen Gutschein erhalten? Dann kannst Du diesen in Deinem Kundenkonto unter Einstellungen >> Gutscheine eingeben.
Das ist ganz einfach. Eine Geschenkgutschein kannst Du unter dem Punkt Geschenkbox erwerben und an Deine Liebsten verschenken. Trage einfach die Informationen über Dich und den glücklichen Beschenkten ein und wir versenden eine Email mit dem Gutscheincode an den Beschenkten. Selbstverständlich erhältst Du ebenfalls eine Bestätigungsemail.

Unsere Community