Frequently asked questions

Kontaktinformationen

Sehr gerne beantworten wir Dir alle Deine Fragen über den Chat auf unserer Website von Montag-Freitag zwischen 9-18 Uhr. Außerdem kannst Du uns per Mail (support@froozeo.de) oder telefonisch (+49 30 959990610) erreichen.

Produktinformationen

Nach dem Hinzugeben Deiner Lieblings-Flüssigkeit ergibt sich ein 500ml Smoothie.
Unsere Zutaten werden direkt nach der Ernte schonend schockgefrostet, um die Vitamine und Mineralstoffe möglichst lange zu erhalten. Für die Konservierung ist somit keine Hitzebehandlung nötig. Zudem sind gefrorene Produkte deutlich länger haltbar.
Für die Zubereitung von unseren Smoothies benötigst du einen Mixer und eine Flüssigkeit Deiner Wahl. Wir geben Dir zu jedem unserer Smoothies eine besondere Empfehlung, doch über Wasser, Mandelmilch bis hin zu Kokosnusswasser sind Deiner Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt.
Generell sind gefrorene Lebensmittel bis zu 24 Monate haltbar. Für ein genaues Datum schau einfach auf dem Boden Deines Smoothie Cups nach.
Ganz einfach in drei Schritten zu Deinem Smoothie:

1. Fülle den Cup bis zum Deckelrand mit einer Flüssigkeit Deiner Wahl auf.
2. Gib den Becherinhalt in Deinen Mixer und mixe es für ca. 60 Sekunden.
3. Kippe alles zurück in den Becher oder ein Glas. Dein Smoothie ist bereit zum Genießen!
Du kannst unseren Smoothie-Cup frei nach Deinem Geschmack auffüllen. Wir haben für jeden unserer Smoothies eine besondere Empfehlung, aber alle Rezepte funktionieren auch wunderbar mit Wasser. Einige unserer Rezepte funktionieren besonders gut mit einer cremigen Flüssigkeit, wie zum Beispiel Mandelmilch. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Eine hohe Qualität unserer Zutaten ist für uns eine Grundvoraussetzung. Daher greifen wir für die Zusammenstellung unserer Rezepte ausschließlich auf Bio-Qualität zurück.
Damit wir in unseren Rezepten auch Zutaten mit nur geringen Anteilen verarbeiten können, haben wir diese in unseren Pellets untergebracht. Sollte eine Zutat für Dich auf den ersten Blick also nicht ersichtlich sein, versteckt sie sich in Pellets.

Bestellinformationen

Nein! Bei unseren Smoothie Boxen im wöchentlichen oder monatlichen Service kannst Du selbst bestimmen, wann und wie oft Du Lieferungen empfangen möchtest. Wir haben keine Mindestabnahme oder Mindestlaufzeit. In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Box jeweils bis Montagabend um 23:59 Uhr für die Lieferung in derselben Woche bestellen, anpassen oder pausieren.
Du willst eine Woche pausieren? Kein Problem, folge einfach diesen Schritten:
Logge Dich in Dein Kundenkonto ein und wähle "Meine Lieferungen". Dort kannst Du die Lieferungen für alle Wochen einsehen. Für jede Lieferung kannst Du nun separat entscheiden, ob du Sie erhalten oder pausieren möchtest. Bitte beachte, dass wir alle Änderungen bis Montag 23:59 Uhr benötigen, damit wir sie für die aktuelle Woche noch berücksichtigen können.

Wenn du vorerst keine Lieferungen mehr erhalten möchtest, kannst Du Deinen Plan unter 'Mein Account' -> 'Status' auf inaktiv setzen.
Du kannst Deinen Box-Plan direkt nach Deiner ersten Lieferung pausieren und wirst somit nur einmalig eine Box von uns erhalten. Es ist also überhaupt kein Problem, unsere Smoothies auch erst einmal zu probieren.
Änderungen sind bis Montagabend um 23:59 Uhr für die aktuelle Woche möglich.
Du möchtest Deine Smoothie Lieferungen bei uns kündigen? Das fänden wir sehr schade. Sollte es daran liegen, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist, wende Dich bitte an unseren Kundendienst (support@froozeo.de) und wir finden ganz sicher gemeinsam eine Lösung.

Für alle anderen Fälle kannst Du natürlich Deine Lieferung deaktivieren. Dafür musst Du Deinen Plan in Deinem Kundenkonto unter 'Mein Account' -> 'Status' auf inaktiv setzen. Damit sind Deine Bestellungen dauerhaft pausiert und Dir werden keine weiteren Boxen zugeschickt.

Kontaktiere uns bitte direkt, wenn Du Dein gesamtes Kundenkonto deaktivieren möchtest.
Gar kein Problem! Besuche einfach unsere Login-Seite und klicke auf die Option 'Passwort vergessen’. Daraufhin senden wir Dir einen Link zu, mit dem Du ein neues Passwort erstellen kannst.

Lieferung

Damit die Kühlkette unserer Smoothies nicht unterbrochen wird, verschicken wir die Box ausgestattet mit Trockeneis und einer Isolation aus recycelter PET Wolle. Mit dieser natürlichen Isolierung versichern wir Dir, dass Deine Smoothies bis zu 24 Stunden gefroren bleiben - Du brauchst also nicht einmal zu Hause sein, wenn die Box geliefert wird. Deine Box kann ohne Probleme ein paar Stunden vor Deiner Tür auf Dich warten.

Beim Auspacken Deiner Box bitte das Trockeneis nicht mit bloßer Hand anfassen, sondern in der Box verdampfen lassen. Sobald das Trockeneis komplett verdampft ist, kannst Du es ohne Probleme zusammen mit der Isolation in Deinem Verpackungsmüll entsorgen.
Wir liefern unsere Smoothie Boxen deutschlandweit am Donnerstag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr aus.
Solltest Du einmal nicht zu Hause sein, um Deine Froozeo Box persönlich in Empfang zu nehmen, ist das gar kein Problem. Du hast bereits während des Bestellvorgangs die Möglichkeit, dem Fahrer eine 'Abstellgenehmigung' zu erteilen. Hierzu kannst Du Dir einen Ort zur Ablage aussuchen, wie zum Beispiel vor Deiner Haustür oder im Carport. Wichtig ist, dass der Fahrer Zutritt zu Deinem gewünschten Ablageort hat.

Da es sich bei Froozeo um gefrorene (und verderbliche) Ware handelt, ist es sehr wichtig, dass Du Dein Paket an dem Liefertag persönlich entgegennehmen kannst oder eine Abstellgenehmigung erteilt hast.
Einen Tag vor Versand Deiner Froozeo-Box erhältst Du per Email eine Lieferankündigung von DPD mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen Link (bzw. mit Hilfe der Sendungsnummer) kannst Du den Status der Zustellung verfolgen. Am Tag der Zustellung erhältst Du eine weitere Email bezüglich Deiner Lieferung mit einem Zeitfenster von einer Stunde.
Mithilfe der Sendungsnummer kannst Du ganz einfach die Zustellung Deiner Box verfolgen. Einen Link zur Sendungsverfolgung erhältst Du einen Tag vor dem vereinbarten Liefertermin per Email. Am Tag der Zustellung erhältst Du außerdem ein genaueres Zeitfenster für Deine Lieferung, sobald diese absehbar ist.

Der Verbleib Deiner Box ist noch immer unklar? Dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice.
Da es sich um gefrorene Lebensmittel handelt ist es leider nicht möglich, die Box an eine Packstation senden zu lassen.

Du musst für die Anlieferung Deiner Box allerdings nicht zu Hause sein, da du eine Abstellgenehmigung an DPD erteilen kannst. Deine Box wartet somit ohne Probleme vor Deiner Tür auf Dich.
Um die Kühlung unserer Produkte zu gewährleisten verwenden wir Trockeneis. Das ist nichts anderes als unter hohem Druck gepresstes CO2, welches sich unter normalem Druck verflüchtigt. Trockeneis ist -78°C kalt, fasse es deshalb bitte nicht mit bloßer Hand an.

Sollte bei Anlieferung noch Trockeneis übrig sein, platziere das Trockeneis einfach einem Ort mit guter Luftzufuhr und warte, bis sich die Reste verflüchtigt haben. Du kannst nun ganz einfach die Verpackung in Deiner Wertstofftonne entsorgen.

Zahlungsinformationen

Wir bieten Dir zwei verschiedene Zahlungsmethoden an. Du kannst zwischen SEPA-Lastschrift oder Kreditkartenzahlung wählen. Die Zahlungsart, welche Du für Deine erste Lieferung gewählt hast, wird automatisch gespeichert und für jede weitere Lieferung genutzt.
Du findest Deine Rechnungen in Deinem Kundenkonto. Logge Dich hierzu ein und besuche 'Mein Account' -> 'Meine Rechnungen’. Hier kannst Du Deinen Bestellverlauf und die dazugehörigen Rechnungen einsehen. Du erhältst die Rechnung als PDF-Datei, wenn Du auf 'Anzeigen' klickst.
Für die erste Lieferung wird Dein Konto sofort belastet. Jede weitere Abbuchung erfolgt jedoch erst in der Woche der jeweiligen Lieferung.
Wenn Du Deine Zahlungsdaten aktualisieren oder Deine Zahlungsmethode anpassen willst, kannst Du das ganz einfach unter 'Mein Account’ -> 'Zahlungsmittel' tun. Wenn Du diese Änderungen vor Montag Abend um 23:59 Uhr durchführst, werden diese noch für die Lieferung in der aktuellen Woche wirksam. Nach diesem Zeitpunkt gelten die Änderungen dann ab der Folgewoche.

Gutscheine & Geschenkboxen

Deinen Froozeo Guthaben-Code kannst Du ganz einfach unter 'Mein Account' -> 'Mein Guthaben' einlösen. Dieser wird dann automatisch auf Deine nächste Bestellung angerechnet.

Prozentuale Gutscheine sind leider nur bei der ersten Bestellung einlösbar.
Das Feld für die Gutscheineingabe findest Du im Bestellprozess in der Warenkorb-Ansicht, sowie nochmals unter dem Punkt Zahlungsmethoden. Bitte vergiss nicht, Deine Gutscheineingabe mit 'OK' zu bestätigen.
Du bist bereits Kunde mit einer aktiven Boxbestellung und hast im Rahmen einer Aktion einen Gutschein erhalten? Dann kannst Du diesen in Deinem Kundenkonto unter 'Mein Account' -> 'Mein Guthaben' eingeben.
Das ist ganz einfach. Einen Geschenkgutschein kannst Du unter dem Punkt 'Geschenkbox' erwerben und an Deine Liebsten verschenken. Trage einfach die Informationen über Dich und den glücklichen Beschenkten ein. Wir versenden dann eine Email mit dem Gutscheincode an den Beschenkten. Selbstverständlich erhältst Du ebenfalls eine Bestätigungsemail.

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